Sie möchten Ihre Squashfähigkeiten im Wettkampf zeigen?

Dann haben wir auch hierfür eine Idee für Sie!
Der Ski-Club Ettlingen hat für alle Squashinteressierten eine Freizeitliga gegründet, in der Sie ihre sportlichen Fähigkeiten auf dem Court unter Beweis stellen können. Die entsprechenden Regeln & Kontakte zur Anmeldung werden im Folgenden aufgeführt.

Regeln für die Freizeitliga

• Gespielt wird nach den offiziellen Squashregeln des DSQV.
  • Eine Liga-Saison geht ca. 6 bis 8 Wochen.
  • Liga mit Round-Robin Spielen („Jeder-gegen-Jeden“). Dabei treten in einer Saison alle genau einmal gegen ihre Ligakonkurrenten an.
  • Die Spiele werden selbständig mit den Gegnern vereinbart und eigenständig durchgeführt.
  • Das Match wird als „Best of 5“ gespielt, d.h. bis jemand drei Sätze gewonnen hat. Dabei wird ein Satz bis 11 Punkte gespielt, bei 10:10 wird so lange weitergespielt, bis jemand zwei Punkte Vorsprung hat. Nach dem Match wird das Spielergebnis in die ausgehängte Tabelle eingetragen.
  • Am Ende einer Saison gibt es in jeder Liga zwei Auf- & Absteiger, die über die Satzdifferenz ermittelt werden. Bei Gleichstand entscheidet der Direktvergleich. Falls bei den Beteiligten kein Match in der Saison stattfinden konnte, entscheidet das Los.
  • Um motivierte Spielerinnen & Spieler zu belohnen, werden nicht absolvierte Spiele mit einer 0:3-Niederlage gewertet.
  • Neue Spielerinnen & Spieler müssen in der untersten Liga einsteigen.
  • Spielerinnen & Spieler, die zwei Saisons hintereinander inaktiv sind, d.h. kein einziges Match in dieser Zeit absolviert haben, werden aus der Freizeitliga gestrichen. Sie können wieder einsteigen, starten dann aber wieder in der untersten Liga.
  • Und beachtet bitte alle: Es handelt sich um eine Freizeitliga, Fairness steht trotz sportlichem Ehrgeiz an 1. Stelle!

Anmeldung

Wer Spaß am Squash spielen hat, ob Profis, ambitionierte Freizeitspieler oder absolute Anfänger, ob Vereinsmitglied oder nicht, alle dürfen sich gerne für die kommende Saison unter folgender E-Mail anmelden.
squashwart@ski-club-ettlingen.de

Für die Anmeldung werden folgende Angaben benötigt:

• Vor- & Nachnamen
  • Telefon- bzw. Handynummer

Die aktuelle Saison läuft vom Montag, 01. April 2024 bis zum Sonntag, 19. Mai 2024.
Die kommende Saison wird voraussichtlich am 03. Juni 2024 starten. Hierfür könnt Ihr euch noch bis zum Samstag, 25. Mai 2024 anmelden.

Übersicht über die Freizeitligen

In der folgenden Tabelle sind die Links zu den letzten Saisons der Freizeitliga sowie einer All-Time Rangliste zu finden. Die vorherigen Saisons sind unter den entsprechenden Jahren archiviert.

All-Time
Saison 10April 2024 bis Mai 2024läuft aktuell
Saison 9Jan. 2024 bis März 2024Nils E. & Flo H.
Jahr 2023
SaisonZeitraumSaisonsieger
Saison 8Jan. 2024 bis März 2024Nils E.
Saison 7Okt. 2023 bis Nov. 2023Nils E.
Saison 6Aug. 2023 bis Okt. 2023Nils E.
Saison 5Juni 2023 bis Aug. 2023Flo H.
Saison 4April 2023 bis Juni 2023Leonel H.
Saison 3Feb. 2023 bis April 2023Nils E.
Jahr 2022
SaisonZeitraumSaisonsieger
Saison 2Nov. 2022 bis Jan. 2023Flo H.
Saison 1Okt. 2022 bis Nov. 2022Gerd B. & Flo H.