Liebe Tennisfreunde,

Der Skiclub wird mit Beginn der Wintersaison 2022/2023 ein neues Förderkonzept für die Dauer von 12 Monaten einführen. Dies beinhaltet insgesamt 36 Trainingseinheiten (2x 12 Trainingseinheiten in der Wintersaison und 12 Trainingseinheiten in der Sommersaison) in einer 2-er bis 4-er Gruppe. In das Förderkonzept werden jugendliche Mitglieder des SCE ab dem 6. Lebensjahr, Spieler der Damen- und Herrenmannschaften des SCE bis zum 21. Lebensjahr aufgenommen. Dies wurde im Sportausschuss in Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer Miro entwickelt.

KaderVoraussetzungen der FörderungFörderquote und Zuschuss
WettkampfspielerTeilnahme an den Verbandspielen einer SCE-Mannschaft15 % Zuschuss auf das Trainingskosten Cheftrainer/Haupttrainer: 291,60 €/ 226,80 € je Gruppe / Jahr
30 % Zuschuss auf die Hallenkosten Winter: 150,00 € je Gruppe / Saison
100 % Zuschuss auf die Hallenkosten Sommer: 50,00€jeGruppe/Saison

Erreichen des Halbfinales (mind. 2. Spiele) – 50% Erstattung der Startgebühren
Erreichen des Finales (mind. 2. Spiele) – 100% Erstattung der Startgebühren
TurnierspielerTeilnahme an den Verbandspielen Verbanspielen einer SCE-Mannschaft

geförderte Leistungsklassen männlich / weiblich: siehe Tabelle unten

Alternativ: die Teilnahme bei der badischen Meisterschaften
15 % Zuschuss auf das Trainingskosten Cheftrainer/Haupttrainer: 291,60€ / 226,80€ je Gruppe/ Jahr
30 % Zuschuss auf die Hallenkosten Winter: 150,00€ je Gruppe/Saison
100 % Zuschuss auf die Hallenkosten Sommer: 50,00€ je Gruppe / Saison

Erreichen des Halbfinales (mind. 2. Spiele) – 50% Erstattung der Startgebühren
Erreichen des Finales (mind. 2. Spiele) – 100% Erstattung der Startgebühren

Individueller Zuschuss*: Einmalliger Zuschuss in der Höhe von 50-100 € pro Jahr Unterstützung bei Saison- und Turnierplanung
LeistungsspielerTeilnahme an den Verbandspielen Verbanspielen einer SCE-Mannschaft
Leistungsklassen männlich: Leistungsklassen weiblich: LK7 und geringer LK4 und geringer
Ranglisten: Platzierung in der deutschen Rangliste von Position 1-100
15 % Zuschuss auf das Trainingskosten Cheftrainer/Haupttrainer: 291,60€ / 226,80€ je Gruppe / Jahr
30 % Zuschuss auf die Hallenkosten Winter: 150,00€ je Gruppe / Saison
100 % Zuschuss auf die Hallenkosten Sommer: 50,00€ je Gruppe / Saison

Erreichen des Halbfinales (mind. 2. Spiele) – 50% Erstattung
Erreichen des Finales (mind. 2. Spiele) – 100% Erstattung

Individueller Zuschuss*:
Einmalliger Zuschuss in der Höhe von 100-300€ proJahr
Unterstützung bei Saison- und Turnierplanung Turnierbetreuung nach Absprache Last-Minute Service (Hallennutzung)

* „ Die Sonderförderung für Turnier- und Leistungsspieler (individueller Zuschuss) sowie die Erstattung von Turniermeldegebühren setzen einen Antrag an den Ski Club voraus.

Der Sportausschuss entscheidet dann, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang die Sonderförderung gewährt bzw. dem Antrag stattgegeben wird. Ein Rechtsanspruch des Spielers besteht nicht.“

„Die Sonderförderung für die Altersklasse U 10 ist nicht von einer LK abhängig. Ein Antrag auf Sonderförderung (individueller Zuschuss) kann hier bei mehreren besonderen Turniererfolgen gestellt werden.

Auch hier entscheidet der Sportausschuss, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang Sonderförderung gewährt wird.“

Leistungsklassen männlichLeistungsklasen weiblich
U10: