Start in ein neues Kapitel!

Der Ski-Club Ettlingen e.V. möchte sich in näherer Zukunft wieder in der Squashszene etablieren. Dazu gehört neben dem Aufbau neuer Mitglieder natürlich auch die Teilnahme einer Squashmannschaft an der Liga im Landesverband Baden-Württemberg (SRLV).

Daher ist es sehr erfreulich, dass wir für die Saison 23/24 eine Squashmannschaft mit 11 Spielerinnen & Spielern für die Landesliga Nord-Baden melden konnten! Wir sind gespannt, wie wir uns in der Liga schlagen werden und freuen uns auf die kommenden Begegnungen.

An den Heimspieltagen dürft Ihr gerne in der Halle des Ski-Club Ettlingen vorbeikommen und zusehen. Vielleicht finden sich ja ein paar neue Fans für diese attraktive Sportart. Die Mannschaft wird sich über rege Unterstützung freuen. Unsere “Edel-Fans” können uns natürlich auch gerne auf den Auswärtsfahrten begleiten. 😉
Die entsprechenden Termine findet Ihr im Spielplan der Landesliga Nord-Baden.

Teilnehmer der 1. Ski-Club Vereinsmeisterschaft im Squash

Ziele für die 1. Saison

In sportlichen Wettbewerben ist es üblich, dass Ziele für eine Saison ausgegeben werden. Doch was kann man von einem neu gebildeten Team erwarten? Gleich um den Aufstieg mitspielen?

Nein, das sicherlich nicht! 😀

Unserer Squashmannschaft wurde von Freizeitspielerinnen & -spielern gegründet. Daher ist das primäre Ziel zusammen Spaß zu haben und möglichst verletzungsfrei zu bleiben. Über die Saison sollen auch alle Spielerinnen & Spieler zu ihren Einsatzzeiten kommen. Wenn man dabei den ein oder anderen Favoriten ärgern kann und möglichst nicht als Letzter die Saison abschließt, können wir von einer erfolgreichen 1. Saison sprechen!

Langfristig wollen wir uns natürlich auch sportlich verbessern. Deshalb findet regelmäßig ein Mannschaftstraining statt.

Das klingt interessant? Dann melde dich gerne bei uns per E-Mail oder sprich uns vor Ort an, wir freuen uns immer über Verstärkung in unserem Squashteam!