Nein, ein Account kann für beide Sportarten genutzt werden.

• Anmeldung
  • Auswahl des Zeitslots
  • Buchung mit neuer Karte oder „meine verfügbare Karten“

Sollte eine Buchung online nicht mehr möglich sein, muss eine der folgenden Punkte durchgeführt werden:

• Geld in den Briefkasten vor der Halle mit dem Verweis auf Name, Datum, Uhrzeit und Platz einwerfen
  •            eine Meldung an hallenverwaltung@skiclub-ettlingen.de oder 0175-5067404. Wir buchen dies dann nach.

Wichtig: die Meldung oder der Einwurf muss vor dem Spielen erfolgen. Sollten man ohne Buchung oder Meldung auf dem Platz angetroffen werden, dann greift der Punkt „Schwarzspielen“ (siehe unten).

Nach Registrierung im Portal muss eine Mail an hallenverwaltung@skiclub-ettlingen.de erfolgen mit der Information, dass man sich im System registriert hat und eine Umstellung auf „Mitglied“ erfolgen soll. Danach wird der Benutzeraccount mit dem Mitgliederverzeichnis abgeglichen. Sobald die Mitgliedschaft bestätigt ist, wird der Account auf „Mitglied“ umgestellt. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.

Im Bereich Squash gibt es reduzierte Preise für Studenten/Schüler. Es muss halbjährig ein Nachweis als Student oder Schüler an hallenverwaltung@skiclub-ettlingen.de geschickt werden. Nach Prüfung wird dies im System hinterlegt. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.

Gebuchte Stunden werden immer monatlich Anfang des Folgemonats per SEPA-Lastschrift von Ihrem angegebenen Bankkonto eingezogen. Wichtig: Es können nur deutsche Bankkonten hinterlegt werden.

Buchungen können bis 24h vor der stattfindenden Spielzeit „storniert“ werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Buchung an sich hierbei storniert wird, nicht aber der Kauf der Karte. Das heißt, dass die gekauft Karte im Benutzerkonto unter „meine verfügbaren Karten“ hinterlegt wird. Ein Storno des Kartenkauf lassen wir nur unter Kulanz zu.

Ein Storno kann über das Portal durch die Auswahl der zu stornierenden Stunde erfolgen.

Wenn die Stornofrist (24h vor Spielzeit; für die Freigabe von Abo-Stunden nicht relevant) bereits verstrichen sind, kann der Zeit-Slot nur noch in die Restplatzbörse gegeben werden. Wenn der freigegebene Zeitpunkt dann von einem anderen Benutzer gebucht wird, erhält man eine Gutschriftkarte, die für die nächste Buchung unter „meine verfügbaren Karten“ genutzt werden kann.

Die Freigabe in die Restplatzbörse kann über das Portal durch die Auswahl der zu freigebenden Stunde erfolgen.

Schwarzspielen ist kein Kavaliersdelikt sondern laut Strafgesetzbuch § 265a das

Erschleichen von Leistungen. Bereits der Versuch ist strafbar.

Bei Spielen ohne vorherige Buchung wird eine Strafgebühr in Höhe von 80,00 EUR (Tennis) oder 40,00 EUR (Squash) erhoben.

Tennis

Im Tennis wird ein Platz (nicht pro Person) immer für 1h gebucht. Die Zeitblöcke beginnen immer zur vollen Stunde. Ein Abweichung von dieser Zeit darf nur durch Kulanz des Vorstands erfolgen.

Tennisschläger können bei der Trainerschule ausgeliehen werden. Tennisbälle können bei der Trainerschule oder Geschäftsstelle erworben werden (kein Leihen möglich).

Anfrage per Mail an hallenverwaltung@skiclub-ettlingen.de mit den folgenden Daten:

• Tag
  • Uhrzeit
  • Dauer (1-3 Stunden)
  • Ab welcher Saison (Bsp. Winter 22/23)

Abo-Stunden werden soweit bekannt den Benutzerkonten hinterlegt. Die Stunden können dann wie unter „Restplatzbörse“ freigegeben werden. Eine nachträgliche Freigabe ist nicht möglich.

Squash

Im Squash wird ein Platz (nicht pro Person) immer für 30 Minuten gebucht. Die Zeitblöcke beginnen immer zur vollen und zur halben Stunde.

2 Squash-Schläger hängen an jedem Platz und können unentgeltlich zum Squash-Spielen genutzt werde. Nach Spielen müssen sie wieder an der vorherigen Stelle aufgehängt werden. Squash-Bälle können nicht geliehen werden, sondern nur in der Geschäftsstelle erworben werden.

1. Die Flatrate muss nur von der Person mit dem Benutzeraccount beantragt werden.
  2. Die Laufzeit beträgt mindestens 6 Monate, danach monatlich Kündbar. Die Kündigung muss an hallenverwaltung@skiclub-ettlingen.de erfolgen 5 Tage vor Monatsende.
  3. Wir ziehen die monatl. Gebühr immer mit allen Buchungen ein.
  4. Die Zeiten müssen wie bei Nicht-Flatrate-Spielen über das System gebucht werden, hierbei erfolgt eine Gebühr iHv 0,50€ (Bsp. Samstagmorgen zwischen 9-11 Uhr) bis 1,00€ (Bsp. Montag bis Freitag zwischen 16-22 Uhr) pro 30 Minuten.
  5. eine Flatrate im herkömmlichen Sinne (monatliches Einmalige Zahlen, so oft Spielen wir man will ohne Zusatzkosten) wird es voraussichtlich erst ab 2023 und dann nur für Mitglieder geben.
  6. Es dürfen mit einem Flatrate-Account keine 2 Plätze gleichzeitig gebucht werden.

Punktekarten haben entsprechend ihrer Bezeichnung 5 oder 10 Punkte, die bei den Buchungen genutzt werden können. Alle gekauften Karten mit offenen Punkten können bei den Buchungen unter „meine verfügbaren Karten“ genutzt werden. Punktekarten haben eine Gültigkeit von 365 Tagen ab Kauf der Karte (nicht der Buchung des ersten Zeitslots). Jeder Zeitslot muss einzeln gebucht werden (Bsp. 2h muss 4 x 30 Minuten gebucht werden.