You are currently viewing Erstes Skatturnier im Ski-Club Ettlingen (SCE)

Erstes Skatturnier im Ski-Club Ettlingen (SCE)

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein

Am 15. November 2022 fand das 1. Skat-Turnier statt, an dem 15 SCE-Mitglieder teilnahmen. Natürlich standen Unterhaltung und Spaß im Mittelpunkt, aber letztlich wurde dennoch ernsthaft und regelkonform gespielt. Nach einem Briefing über die Regeln des Turniers durch die 1. Vorsitzende des SCE, wurden fünf 3er-Tische ausgelost und die Teilnehmer wurden zugeteilt. Anschließend spielte man eine erste Runde mit den ersten 15 Spielen, deren Ergebnisse festgehalten wurden.

Sodann kam die „Schnitzelburg“ zum Zuge: im Beitrittsgeld des Turniers von 25 Euro waren ein Rahmschnitzel und ein Getränk enthalten, und alle griffen herzhaft zu!

So gestärkt ging es in die 2. Runde: alle Teilnehmer wurden neu zugelost und erneut wurde engagiert weitergespielt!

Anschließend war die Jury gefragt und berechnete die Ergebnisse des Abends. Anschließend war der große Moment gekommen und die  Erstplatzierten wurden verlesen: 1. wurde Kurt Rössler und durfte sich über einen Gutschein der Schnitzelburg freuen; 2. wurde Ingo Müller und erhielt einen Gutschein für eine ganzheitliche Massage von Steffi Rapp; 3. schließlich wurde Thomas Bremer, der immerhin noch eine Flasche Sekt mit nach Hause nehmen durfte. Die Preisverleihung wurde von allen mit viel Humor und Applaus quittiert. So wurde das 1. Skatturnier des SCE von glücklichen Teilnehmern beendet, nicht ohne zuvor noch spontan zu entscheiden, im kommenden Jahr erneut ein solches Turnier zu organisieren. Alle beurteilten diesen ersten Auftakt als überaus gelungen und bereichernd im Vereinsleben des SCE!