You are currently viewing 2. Spieltag der Squashmannschaft
Mannschaftsfoto vom 2. Spieltag (von links: Nils, Flo, Gerd, Timo, Michael)

2. Spieltag der Squashmannschaft

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Spieltag der Landesliga Nord-Baden 2023/24 statt. Wir waren in der Heimanlage des SRC Baden-Baden e.V., dem Sportzentrum Phönix, zu Gast. Neben der Heimmannschaft waren noch der SC Wiesloch e.V. 3 und die Mannschaft des 1. Squashteams Pforzheim e.V. vor Ort.

Mannschaftsaufstellung

Pos. 1 – Nils E.
Pos. 2 – Flo H.
Pos. 3 – Gerd B.
Pos. 4 – Timo B. / Michael S.

Da die 3. Mannschaft des SC Wiesloch nur mit drei Spielern angereist war, haben wir für den Spieltag die Abmachung getroffen, dass einer unserer Spieler für Wiesloch “außerhalb der Wertung” antritt. Somit konnten alle vier Spiele pro Mannschaftsbegegnung ausgetragen werden und bei uns kamen alle Spieler zum Einsatz – sozusagen eine “Win-Win” Situation. Hierfür vielen Dank an Michael S., der sich dazu bereitgestellt hat! 🙂

Spielergebnisse

In der ersten Begegnung durften wir gegen die Heimmannschaft aus Baden-Baden antreten. Hier stellte sich heraus, dass im Squash nicht immer der “jugendliche” Elan, sondern vor allem die langjährige Spielerfahrung zum Erfolg führen. 😀
Das spiegelte sich dann auch in den Spielergebnissen. Alle vier Spielpaarungen gingen mit 3:0 an die Heimmannschaft.

Auch in der zweiten Begegnung gegen das Squashteam aus Pforzheim sahen die Ergebnisse nicht besser aus. Hier gingen auch alle vier Partien mit 3:0 an unsere Gegner.

Mit etwas Glück hätten wir an diesem Spieltag sicherlich den ein oder anderen Satz gewinnen können, die Niederlagen gehen aber definitiv in Ordnung. Trotz der klaren Ergebnisse war es ein schöner Spieltag in Sinzheim aus dem die angetretenen Spieler sicherlich etwas lernen konnten.

Der nächste Spieltag findet am Sa, 16.12.2023 statt. Dann sind wir beim SC Wiesloch e.V. zu Gast, der seine Spiele im Racket Center in Nußloch austrägt. Vielleicht möchte uns dort ja der ein oder andere Fan unterstützen!