You are currently viewing Startschuss für die Squashmannschaft
Mannschaftsfoto vom 1. Spieltag (von links: Flo, Michael, Robin, Timo, Gerd)

Startschuss für die Squashmannschaft

Nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen, in denen die Squashcourts wieder in Schuss gebracht wurden, fand am letzten Wochenende endlich der Startschuss in der Landesliga Nord-Baden 2023/24 statt. Wir hatten die Ehre als neue Mannschaft gleich zu Beginn der Saison einen Heimspieltag ausrichten zu dürfen. Zu Gast beim Ski-Club waren folgende Mannschaften: SC Wiesloch e.V. 3, 1. SC Karlsruhe e.V. 4 und 1. SC Karlsruhe e.V. 5.

Mannschaftsaufstellung

Pos. 1 – Gerd B. / Flo H.
Pos. 2 – Robin M.
Pos. 3 – Timo B.
Pos. 4 – Michael S.

Da die Wettkampferfahrungen unserer Spieler bisher auf die eigene Freizeitliga und das Training begrenzt waren, war die Anspannung vor den ersten Spielen groß. Schließlich müssen die Spieler nicht nur auf den Courts gegen die Gegner antreten, sondern auch als Schiedsrichter ein Match leiten. Durch das freundliche & hilfsbereite Auftreten der gegnerischen Mannschaften konnte die Anspannung aber schnell beiseitegelegt werden und somit standen die sportlichen Spiele im Mittelpunkt. Hierfür vielen Dank an unsere Gäste! 🙂

Spielergebnisse

In der ersten Begegnung mussten wir gegen die 4. Mannschaft aus Karlsruhe antreten. Das war leider eine klare Angelegenheit… alle vier Matches gingen mit 3:0 Sätzen an unsere Gegner. Das war allerdings vorherzusehen, da Karlsruhe 4 in Topbesetzung angereist war und die Spieler schon einig Jahre Spielerfahrung vorweisen konnten.
In der zweiten Begegnung ging es gegen die 5. Mannschaft aus Karlsruhe. Hier waren die einzelnen Spiele schon deutlich ausgeglichener. Dennoch gingen drei Spiele mit 3:0 Sätzen an unsere Gegner. Das letzte Match, das über spannende 5 Sätze verlief, konnten wir allerdings mit 3:2 Sätzen gewinnen. Somit holten wir immerhin einen Tagessieg, dennoch gewann Karlsruhe 5 die gesamte Begegnung 3:1. Mit etwas Glück hätten wir hier vielleicht auch ein Unentschieden erreichen können. Die genauen Spielergebnisse und aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Nach dem 1. Spieltag lässt sich festhalten, dass die eingesetzten Spieler ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten und im Training drauf aufbauen können. Mit diesen Erfahrungen werden wir im Laufe der Saison sicherlich noch das ein oder andere Match gewinnen können. Viel höhere Erwartungen dürfen wir in unserer Debütsaison auch nicht an unsere Spielerinnen & Spieler stellen. Als Gastgeber des 1. Spieltages konnten wir auch eine gute Figur machen:

“So einen gut organisierten Spieltag habe ich schon lange nicht mehr gesehen. […] War total geil!”

Karlsruher Spieler

Ein “Dankeschön” geht auch an unsere Fans, die uns bei den Spielen unterstützt haben. Vielleicht kommen noch ein paar Neue hinzu.
Der nächste Spieltag findet am Sa, 25.11.2023 statt. Dann sind wir zu Gast beim SRC Baden-Baden e.V., der seine Heimspiele im “Phönix Sportzentrum” in Sinzheim austrägt.