You are currently viewing Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2023 des Ski-Club Ettlingen fanden am vergangenen Wochenende statt. Zum ersten Mal nahm daran auch die neu aufgestellte Squash-Abteilung teil.

Für das vereinsinterne Squashturnier meldeten sich 10 Spieler an, die durch Losung in zwei 5er Gruppen aufgeteilt wurden. In den Gruppenspielen traten die Squasher im Round Robin Verfahren gegeneinander an und klopften sich gegenseitig die Bälle im Court um die Ohren. Nach der Gruppenphase wurden alle Platzierungen im KO-System ausgespielt. Ins Finale kämpften sich dabei Nils E. und Flo H., die sich ein spannendes Endspiel lieferten und einige Schweißtropfen auf dem Court vergossen. Dort setzte sich Flo in spannenden Sätzen knapp 3:1 gegen Nils durch und krönte sich zum ersten Squash-Vereinsmeister.

Bei der Tennisabteilung waren dieses Jahr nicht ganz so viele Spieler am Start wie in den Jahren zuvor. Der Wettergott beschert uns nasse Plätze und Wind wie an der Nordsee. Immerhin gab es sehenswerte Finale bei den Herren 40 mit Markus R., beim Herrendoppel mit Thomas H. / Milton R. und beim Damendoppel Christine A. / Christina B. als Sieger und somit Clubmeister 2023!

Aber es fand auch der letzte Tag des Sommercamps statt mit vielen fröhlichen und tennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen. Diese wurden am Ende noch geehrt für ihre Einsätze in der Medenrunde und ihre erfolgreiche Saison. Was für strahlende Gesichter!

Im Anschluss an die sportlichen Spiele wurde zusammen mit den Tennisspielerinnen & Spielern bei aufklarendem Wetter gegrillt und leckere Hotdogs konsumiert. Das Gummibärchenglass war für alt und jung dabei ein weiteres Highlight. Für die Jungen & Junggebliebenen sorgten zudem Tennis-Pong und Wikingerschach für Spaß & Laune. So ließ man das gelungene Event zusammen mit einem harmonischen Sonntag ausklingen und wir freuen uns schon auf die neue Auflage im kommenden Jahr!